Sponsor werden

Die Bedeutung des Sponsoring für den Amateursport steigt stetig. Ohne die Unterstützung unserer Sponsor*innen und der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen wäre es dem FC Germania Okriftel 1911 e.V. nicht oder nur noch eingeschränkt möglich den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen. Daher an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Sponsor*innen des Vereins.

Ab sofort bieten wir interessierten Unternehmen eine zusätzliche Sponsoring-/ Werbeplattform an.

Aus der Region – für die Region

Wir verstehen das Engagement unserer Sponsor*innen nicht als Spende, vielmehr bieten wir unseren Sponsoren mit unserer Website eine Plattform, um sich als regionales Unternehmen in dem positiven und immer wieder hoch emotionalen Umfeld des Amateurfussballs zu präsentieren.

Warum also Sponsor werden?

Fußball ist und bleibt die Sportart Nummer eins. Gerade im Amateursport ist der Fußball überall präsent. Der FC Germania Okriftel 1911 e.V. mit seiner mehr als 110 jährigen Tradition im Fussball ist Objekt lokaler Identifikation und damit sicher erste Wahl insbesonders für regionales Sponsoring, denn wer zu einem Spiel des FC Germania Okriftel 1911 e.V. geht, oder das Internet-Angebot des Vereins nutzt, der hat eine besondere Verbundenheit mit seiner Heimatstadt und/oder unserem Verein.

Dementsprechend positiv werden Förderer des Vereins von unseren Besuchern wahrgenommen. Sponsoring ist somit öffentlichkeitswirksames Engagement durch sichtbare Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung im eigenen Umfeld.

Ihnen steht eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung sich als Partner unseres Vereins zu präsentieren und damit aktiv bei der Förderung der Vereins und der Jugendarbeit zu helfen.

Eine Zeitgemäße Möglichkeit, sich und sein Unternehmen zu präsentieren, bietet eine gute und möglichst breit gestreute Präsenz im World Wide Web und auf den verschiedenen Social Media Plattformen.

Wir bieten unseren Partner*innen verschiedene Möglichkeiten sich auf unserem Internetauftritt und auf unseren Social Media Kanälen zu platzieren:

Unsere VIP Partner*innen werden auf sämtlichen Seiten unserer Homepage und in regelmäßigen Abständen auf unseren Social Media Kanälen mit ihrem Firmenlogo und einer Verlinkung auf ihre Website präsentiert.

Unsere Premium Partner*innen werden auf einer oder mehreren Seiten mit ihrem Firmenlogo und einer Verlinkung präsentiert, die für Ihr Unternehmen angemessen ist.

Unsere Partner*innen werden mit dem Logo Ihres Unternehmens auf der Sponsorenseite, wo alle Sponsoren aufgenommen werden präsentiert.

Als Extra erhält jeder Partner eine komplette Einzelseite, welche durch anklicken des Firmenlogos erreichbar ist. Dort kann jeder Partner zusätzliche Informationen oder Bilder platzieren.

Eine perfekte Möglichkeit sich und sein Unternehmen werbewirksam zu platzieren ist die Trikotwerbung.

Sie können ihr favorisiertes Team frei wählen, vom Bereich der aktiven bis in den Jugendbereich von der A- bis zur G-Jugend.

Bei all unseren Heimspielen, sei es bei den aktiven Mannschaften oder in der Jugend, bietet sich mit der Banden und Bannerwerbung eine perfekte Gelegenheit sein Unternehmen werbewirksam zu platzieren.

Eine auf der Gegengrade angebrachte Werbebande garantiert eine permanente Sichtbarkeit für alle Zuschauer.

Mit einer Bannerwerbung, angebracht an den hohen Zäunen auf den beiden Torseiten bietet sich eine weitere hervorragende Möglichkeit sein Unternehmen adäquat zu präsentieren.

Eine Unterstützung der Jugend bedeutet eine Investition in die Zukunft. Und das gleich auf doppelte Weise.

Wir platzieren ihr Unternehmen im Jugendbereich auf den verschiedensten Wegen, sei es auf Trainingskleidung, Trainingsutensilien oder Bällen, wir finden den optimalen Platz um ihr unternehmen als starken Partner der Jugend zu platzieren

Auch auf der Trainingskleidung kann Ihr Unternehmen optimal präsentiert werden.

Auch hier bieten sich eine Vielzahl frei wählbarer Optionen, von den Aktiven bis in die Jugendmannschaft an.

Gemeinsam finden wir für Sie und Ihr Unternehmen die passende Platzierung!

Der Verein ist seit vielen Jahren auch auf lokalen (Groß)Veranstaltungen aktiv. Auch hier bieten sich Gelegenheiten Sie und Ihr Unternehmen optimal und werbewirksam zu platzieren.

Sie suchen für sich und Ihr Unternehmen im Rhein-Main Gebiet einen gut aufgestellten Partner und möchten einen etablierten Traditionsverein unterstützen?

Dann sind wir der richtige Partner für Sie!

Der FC Germania Okriftel 1911 e.V. ist ein weit über die Stadtgrenzen bekannter Traditionsverein mit einer guten Jugendarbeit und erfolgreichen Mannschaften von den Herren bis in die Jugend.

Wir verfügen über eine vorbildliche Sportstätte und engagierte und qualifizierte Trainer*innen und Betreuer*innen.

All die genannten Möglichkeiten bieten den optimalen Nährboden für eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle Ihres Unternehmens und unseres Vereins.

Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne und kompetent um gemeinsam mit Ihnen die optimale Platzierung Ihres Unternehmens zu finden.
Natürlich bietet sich auch die Möglichkeit einzelne Werbemaßnahmen miteinander zu verknüpfen.

Ihr kompetenter Ansprechpartner:

Abteilung Marketing/Presse
Miriam Disselkamp
Email: marketing@fcgermaniaokriftel.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und eine für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft.