Walking Football: Eintracht Frankfurt beim Turnier in Okriftel am Start

Premiere bei der Germania: Am 19.11. findet das erste Turnier der Gehfußballmannschaft auf unserem Sportplatz statt. Prominentester Teilnehmer ist sicherlich das Team von Eintracht Frankfurt mit dem Trainergespann Stefanie Michalzik und Norbert Nachtweih, ehemaliger Eintracht-Profi. Die weiteste Anreise hat die Mannschaft von Viktoria Resse aus Gelsenkirchen. Außerdem starten neben unseren Gehfußballern noch die Teams vom RSV Weyer, SV Rot-Weiss Hadamar und DJK Viktoria Dieburg.

Gehfußball ist in Deutschland eine noch eher neuere und unbekanntere Sportart. Das Turnier ist die perfekte Gelegenheit, sich einen Eindruck zu machen. Gespielt wird mit sechs Feldspielern auf 3m x 1m große Tore. Der Turnierbeginn ist um 13 Uhr.

Die Germania freut sich auf zahlreiche Zuschauer, für das leiblich Wohl ist wie immer gesorgt!