Geschafft! Verbandsliga, wir kommen!

Nach fünf Spielzeiten in der Gruppenliga Wiesbaden führt unser Erfolgscoach Hicham El Mrhanni die 1. Mannschaft in die Verbandsliga Mitte! Dank einer sehr starken Mannschaftsleistung und eines Doppelpacks unserer Germania-Legende Zakaria Amjahid gewann das Team auswärts in Waldgirmes bei strahlendem Sonnenschein verdient mit 2:1. Mit zwei Siegen in der Relegation der souveräne Aufstieg in die höhere Spielklasse – ganz ohne fremde Hilfe!

Nach einem unglücklichen Fehlstart mit dem frühen Gegentor durch Waldgirmes rund 30 Sekunden nach Anpfiff kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und ging nach Kopfballtor von Zaka in der 14. Minute zum Ausgleich mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurden unsere Germanen von Minute zu Minute stärker und dominierten schließlich den Gegner. Im weiteren Spielverlauf wurden einige 100%ige Torchancen vergeben, Latte und Pfosten verhinderten letztlich ein höheres Ergebnis. In der 78. Minute war er dann erneut unser Kapitän Zaka, der den Ball aus vollem Lauf technisch anspruchsvoll mit seinem feinen rechten Fuß links unten an den Innenpfosten und ins Tor von Waldgirmes zum 2:1 einnetzte. Auswärtssieg und Aufstieg!

Abseits des Platzes dominierten die rund 50 mitgereisten Fans schon vor dem Anpfiff das Geschehen. Der zahlenmäßig deutlich überlegene Anhang von Waldgirmes hatte nicht den Hauch einer Chance. Die rote Germanenhorde sorgte hörbar für Stimmung und feuerte ihr Team bis zum Schlusspfiff lautstark an. Noch lange nach Abpfiff feierten Fans und Mannschaft dann gemeinsam den Aufstieg.

Damit geht für die Germania eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison 2023/24 zu Ende. Ein großer Dank an alle Spieler, Trainer, Sponsoren, ehrenamtliche Helfer, Fans und Unterstützer! Der Aufstieg unserer 1. Mannschaft ist letztendlich die Erfolgssumme aus vielen Einzelteilen. Jugendabteilung, Gehfußball, SOMA, Alte Herren und Aktive – wir ALLE haben unseren Verein gemeinsam weiter nach vorne gebracht und werden diesen Erfolgsweg auch in der neuen Saison Seite an Seite weitergehen!

Herzlichen Dank, Euer Vorstand!