Fußballprominenz im Wäldchen: Ballspende von unserem Wolfgang Trapp

Prominenter Zuschauer im Wäldchen: Wolfgang Trapp, ehemaliger Jugendspieler der Germania und späterer Eintracht-Profi, zu Besuch bei seinem Heimatverein im Wäldchen! Die Germania bedankt sich bei Wolfgang für die Ballspende zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft gegen Waldbrunn.

Auf dem Foto von links nach rechts: Mohamed Almalqui (1. Mannschaft Germania Okriftel), Wolfgang Trapp und Jörg Duchatsch (1. Vorsitzender Germania Okriftel). Herzlichen Dank, lieber Wolfgang!

Zurück an alter Ausbildungs- und Wirkungsstätte: Das Fußballspielen lernte Wolfgang Trapp bei uns im Wäldchen! Als 8-jähriger Bub spielte Wolfgang 7 Jahre lang bei der Germania. Und das u.a. auch zusammen in einer Mannschaft mit unserem Bernd Becker! Aus Okriftel wechselte er dann 1972 zur Eintracht nach Frankfurt wo er zum Bundesligaprofi reifte. Mit der Eintracht gewann er 1980 den UEFA-Pokal und 1981 den DFB-Pokal. 57 Mal trug er das Adler-Trikot. Auch für den SV Darmstadt 98, die Offenbacher Kickers und den Karlsruher SC spielte er in der Bundesliga. Insgesamt absolvierte Wolfgang 189 Bundesliga- und 109 Zweitligaspiele, in denen er 12 bzw. 16 Tore erzielte.