News der Germania - Jugend

E1-Jugend wird Hallen-Kreismeister 2015

01.03.2015 Hallenkreismeisterschaft


Wie zu erwarten war, der Kreismeister 2004er Jahrgang wurde natürlich auch Kreismeister im 2005er Jahrgang. Wieso es aber erst so gespielt werden musste bleibt aber ein Rätsel.

Es wäre sicher für alle Beteiligten besser gewesen, der Kreismeister 2004er Jahrgang darf seinen Titel auch gegen den 2004er Jahrgang verteidigen...

Naja, so kam es wie es kommen musste und mit 36:7 Toren sagt auch das Torverhältnis schon einiges aus...

Trotzdem einen Dank an alle die uns unterstützt haben, man muss auch erstmal der Favoritenrolle gerecht werden...

Turniere in der Winterzeit 2014 / 2015

21.02.2015 Turnier in Schwalbach


Nach souveräner Vorrunde, mit 12 Punkten aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 14:1 Toren, waren unsere Jungs auch durch Eschborn nicht aufzuhalten und haben verdient das Finale, knapp mit 1:0 gewonnen!

Es sind klasse Jungs, die auch ohne große Auswechselmöglichkeiten, keinen Zweifel an der Dominanz dieses Jahrgangs aufkommen lassen...

20.12.2014, E1-Turnier (2004er) bei Türk Hattersheim

1. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004er Jahrgang

 

22.12.14, D-Turnier (2002/2003er) in Eltville

5. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004/2003er Jahrgang

 

27.12.14, D-Turnier (2002/2003er) in Hattersheim

3. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004/2003er Jahrgang

 

28.12.14, E1-Turnier (2004er) in Hattersheim

2. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004er Jahrgang

 

11.01.15, E1-Turnier (2004er) in Oberursel

2. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004er Jahrgang

 

17.01.2015, E1-Turnier bei Spvgg. Kickers  1916 Frankfurt

1. Platz mit gemischter Mannschaft 2005/2004er Jahrgang

Ein sehr gut besetztes Turnier, u.a. mit dem FSV Frankfurt

Die Gruppen spiele konnten sicher für uns entschieden werden, es kam jedoch zum Showdown im letzten Gruppenspiel, um den Einzug in das Finale.

Der FSV Frankfurt war etwas im Zugzwang und musste das Spiel gewinnen, wir konnten unentschieden spielen und wären trotzdem in das Finale eingezogen!

Da beide Mannschaften sich stark neutralisierten kam es zum leistungsgerechten Unentschieden und für uns den damit verbundenen Finaleinzug gegen die MTK Auswahl.

Das Finale war ein Spiegelbild vom Spiel gegen den FSV und somit musste das Siebenmeterschiessen entscheiden.

Das glücklichere Ende hatte unser Team.

Danke an alle Jungs, Eltern und Anhang für den wohlverdienten  1. Platz

2.Platz beim E-Turnier in Bürstadt

27.07.2014 E-Turnier in Bürstadt

 

Zum Saisonabschluss spielten wir ein schön organisiertes Turnier mit recht starken Mannschaften aus dem Kreis Mannheim in Bürstadt.

Nachdem alle Vorrundenspiele und auch das Halbfinale gewonnen wurden, gingen wir als kleiner Favorit in das Endspiel.

Wir konnten nach kurzer Zeit in Führung gehen, versäumten es aber nachzulegen, so kam es wie es kommen musste und der Gegner ging 20 Sekunden vor Schluss in Führung. Somit hatten wir unsererseits keine Chance nochmal zu antworten. Insgesamt aber ein recht guter Auftritt unserer Mannschaft, auch wenn es mal nicht bis ganz nach oben auf das Treppchen reichte.

Allen jetzt eine erholsame Ferienzeit, nach einer richtig langen Saison und wir hoffen, das alle mit neuer und guter Motivation zum Start wieder da sind, sodass wir uns auf eine ähnlich starke Saison freuen können...

1.Platz beim E1-Turnier in Frankfurt

05.07.2014 E1-Turnier bei VfL Germania 1894


Am Samstag trafen wir, bei sehr wechselndem Wetter, auf mehrere Gegner aus dem Kreis Frankfurt.

Im ersten Spiel des Turniers dauerte es einige Zeit bis die Mannschaft sich mit dem Führungstreffer belohnte und das Spiel mit 2:0 gewann. Die zwei weiteren Gruppenspiele konnten souverän gewonnen werden.

Im anschließenden Halbfinale kam es zu einem Schlagabtausch von Toren, welches wir aber mit 7:5 für uns entscheiden konnten.

Im Finale konnten wir in der regulären Spielzeit keinen Sieg herbeiführen, sodass wir ins Neunmeter-Schießen mussten. Dort bewiesen unsere Schützen die besseren Nerven und wir wurden mit dem 1. Platz belohnt.


Dankeschön an die mitgereisten Eltern und an die Spieler für die tolle Leistung.

2.Platz beim E1-Turnier in Wehrheim

29.06.2014 E1-Turnier Wehrheim


Am Sonntag spielte die E1-Jugend in Wehrheim beim Oberloh Cup mit.

Durch das tolle Zusammenspiel der Jungs konnten alle Vorrundenspiele gewonnen werden und die Mannschaft zog ins Endspiel ein. Das Endspiel wurde leider mit 0:1 verloren und somit wurden wir Turnier 2. Auch wenn die Mannschaft enttäuscht war um den Turniersieg, war es ein sehr erfolgreiches Turnier und nach anfänglichem Trübsal freuten sich alle über den 2. Platz.

Danke für den tollen Einsatz und die Unterstützung der Eltern.

1.Platz beim E1-Turnier in Rüsselsheim

29.06.2014 E1-Turnier in Rüsselsheim


Am Sonntag spielten wir, die E2-Jugend

( Kreismeister 04er Jahrgang ) mit einer Rumpf-Truppe das stark besetzte E1-Turnier in Rüsselsheim mit Gegnern wie TUS Makabi Frankfurt.

Unsere Rumpf-Truppe bestand aus 5 Spielern des 04er Jahrgangs und 2 Spielern des 05er Jahrgangs, somit komplett ohne einen 03er Spieler und auch ganz ohne Auswechselspieler.

Und siehe da, dass Turnier konnte ganz im Sinne im Gesetz der Serie gewonnen werden...

Platz 1 bei einem 03er Turnier unter diesen Voraussetzungen macht uns langsam Angst...

Lob an die Moral der Jungs und vor allem an die Laufbereitschaft und an den Teamgeist.

Ihr seid unglaublich...

Danke auch an die Eltern, die nach anfänglicher Skepsis den Glauben nicht verloren haben.

19.06.2014 E1-Turnier in Sulzbach

Nach stolprigem Start ist die Mannschaft auf den Punkt da gewesen und konnte die etwas favorisierte Mannschaft der MTK-Auswahl glücklich im Halbfinale schlagen. Das Finale gegen den Gastgeber, den man zuvor schon in der Vorrunde geschlagen hatte, war dann nur noch Formsache.

Auch hier danke an alle Zauberkicker, Eltern und Helfer...

1.Platz beim E1-Turnier in Sulzbach

F-Jugend in der Commerzbank-Arena

Die Saison ist gelaufen und da dachten sich die Betreuer vom F-Jugend-Team dass man die Trainingsstunde auch mal anderweitig nutzen kann.
Also ging es am 17.06.14 zur Stadionführung in die Commerzbank-Arena. Leider konnten wir, bedingt durch das Public Viewing, nicht alles sehen aber die Kinder waren trotzdem begeistert.
Und so einen grooooooßen Fernseher sieht man auch nicht alle Tage.
Auf jeden Fall hatten wir alle (Kinder, Eltern, Trainer, Betreuer) unseren Spaß!

F1 + F2 Jugend in der Commerzbank Arena

E2-Jugend wird Feldrunden-Kreismeister 2014

Die E2-Jugend hat das nächste Highlight geschafft und wurde am Sonntag, den 15.06.14, Kreismeister der Feldrunde.

Damit holte sich das Team, nach der Hallen-Kreismeisterschaft 2013/2014, nun auch diesen Titel. Die Mannschaftsleistung und Stimmung war überragend !

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei allen mitgereisten Eltern, Fans und Mitgliedern des Vorstandes.

 

Ein herzliches D a n k e s c h ö n von der Jugendabteilung des FCGO

E2-Jugend, Kreismeister 2014

01.05.2014 E-Jugenturnier bei der SKV Mörfelden

Am 1.Mai spielte unsere E-Jugend das schöne Turnier in Mörfelden.Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf schwerem Geläuf und recht ausgeglichenen Gruppenspielen, arbeitete sich unsere Mannschaft immer stärker in das Turnier und konnte auch das Finale in der Höhe völlig verdient ( klar mit 3:0 gegen RW Walldorf ) für sich entscheiden.

Wir bedanken uns für ein makelloses Turnier an unsere Mannschaft:

Tom, Luis, Niki, Pasi, Ruben, Julien, Jannis, Nils, André, Niklas.

1. Platz beim E-Jugendturnier in Mörfelden
1. Platz beim E-Jugendturnier in Mörfelden

E2-Jugend wird Hallen-Kreismeister 2014

Die E2-Jugend hat es geschafft und wurde am Samstag, den 22.02.14, Hallen-Kreismeister.

In einem starken Turnier setzte sich die E2-Jugend, mit klaren Ergebnissen durch und holten

den Kreismeisterschaftspokal nach 17 Jahren wieder nach Okriftel.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei allen mitgereisten Eltern und Fans.

 

Ein herzliches D a n k e s c h ö n von der Jugendabteilung des FCGO

 

Turniere in der Winterzeit 2013 / 2014

09.02.14 Turniersieg in Trebur mit der E2

26.01.14 Turniersieg in Oberursel mit der E2

27.12.13 Turniersieg beim 1. FC Hattersheim mit der E1

21.12.13 Turniersieg in Ober-Erlenbach mit der E2

01.12.13 3.Platz bei Taunusstein-Bleidenstadt mit der E2

03.10.13 Turniersieg bei DJK Hattersheim mit der E2

18.08.2013 E2-Turnier in Hornau

Am Sonntag waren wir in Hornau beim sehr gut besetzten Auftaktturnier zum Saisonstart. Nach anfänglichen Problemen im ersten Spiel, noch etwas müde Knochen von den Ferien, kamen wir mäßig ins Turnier. Nach dem ersten Spiel 3:2 gegen Bierstadt, zweiten Spiel 2:0 gegen Oberliederbach kamen unsere Kicker und spielten ihre technische Überlegenheit klasse aus. Drittes Spiel 4:0 gegen Kelkheim und letztes Vorrunden Spiel gegen TuS Hornaus 6:0. Das Finale gegen SV Kriftel war uns daher nicht mehr zu nehmen und konnte sehr überlegen mit 4:0 gewonnen werden. Ein toller Start in die Saison und jetzt kann's losgehen... Es spielten stehend v.l.n.r.: Tim, Nils, Julien, Ruben, David, Jason, Luís, Pascal, Tom und liegend Niklas

1. Platz beim E2-Turnier in Hornau

Am Freitag den 09.8.13 waren wir mit unseren Kids der E-Jugend, nun schon zum 2x, als Einlaufeskorte beim FSV-Frankfurt eingeladen worden. Diesmal ging es gegen den VFL Bochum. Nachdem gehaltenem Elfmeter in der Schlussminute, und dem daraus resultierendem 1:0 als Endergebnis, kam sogar der FSV-Torwart "Patrick Klandt" zu uns um sich feiern zu lassen.

Somit hatte ein gelungener Tag ein tolles Ende und alle waren Happy.

Großes Lob an Hr. Schauss und Hr. Deigert vom FSV-Frankfurt, die uns den ganzen Tag über, sehr gut betreut haben.

E-Jugend beim FSV

29.06.2013 F1 Turnier in Schmitten

Auch das Saisonabschlussturnier in Schmitten bei Eintracht Feldberg konnte gewonnen werden. Somit können wir auf 18 Turniersiege von 21 gespielten Turnieren im letzten halben Jahr aufstocken und gehen Stolz in die wohlverdienten Ferien... Es spielten stehend v.l.n.r. Nils, Tim, Ruben und sitzend v.l.n.r. Kaan, David, Niklas, Pasca, liegend unser Torwart Luis. Nils gewann dazu den Preis des Schützen mit dem härtesten Schuss.

1.Platz beim F1 Turnier in Schmitten

02.06.2013 F-Turnier in Raunheim

Wieder 1.Platz und das ganz ohne Gegentor. Ein fast perfektes Turnier mit unglaublich vielen Höhepunkten. Danke an alle tapfer kämpfenden Spieler und für die Unterstützung der Eltern, die wie immer voll mitgezogen sind. Bei schönem Wetter konnte erstmals in diesem Jahr auch die Eisdiele angesteuert werden um ausgiebig den Turniersieg zu feiern...

1.Platz beim F-Turnier in Raunheim

30.05.2013 F1-Turnier bei der SG Sossenheim

Zwei unserer F1 Stammspieler waren nicht dabei, doch wir konnten das Turnier
für uns entscheiden.
Bis zum Finale spielten wir ganz ohne Gegentor. Im Finale mussten wir dann, nach Rückstand, ganz schön kämpfen um wieder ranzukommen und dann ins Siebenmeterschießen zu gelangen. Das Siebenmeterschießen wurde dann für Spieler und Eltern zur Nervensache, aber nach toll gehaltenen Bällen, konnte Luis den entscheiden Schuss verwandeln und wir waren wieder die glücklichen Sieger. Das Schnellrestaurant um die Ecke wurde gleich gestürmt und so ging ein gelungener Tag zu Ende. Es spielten v.r.n.l.: Tim, Luis, Ruben, Niklas, David, Pascal, Jason und Kaan.  Mit auf dem Foto ganz links unser Julien, der diesmal nur als Glücksbringer fungierte...

1. Platz beim F1-Turnier der SG Sossenheim

21.05.2013 Trainingseinheit auf dem Okrifteler Wäldchesfest

Ein schönes Trainingslager haben wir auf unserem Wäldchesfest abgehalten. Die Anstrengung ist den Kindern ins Gesicht geschrieben..

Betreuer und Spieler beim Autoscooter
Jugendmannschaft auf dem Skipper

20.05.2013 Pfingstturnier bei der SG Oberliederbach

Als gemischte Mannschaft der Jahrgänge 2005 / 2004 und 2003 traten wir beim E2 Pfingstturnier der SG Oberliederbach an. Das erste Spiel gegen den Gastgeber ging unentschieden mit 1:1 aus. Im zweiten Spiel steigerte die Mannschaft ihre Leistung und gewann mit 2:0 gegen die SpVgg. Bomber Bad Homburg. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den FC Marxheim mit dem Ergebnis von 2:1.

Im Viertelfinale trafen wir erneut, wie zum 1.Mai Cup in Neu-Isenburg, auf den VFB Unterliederbach. In einem schönen Spiel, konnten wir uns nach herrlichem Zusammenspiel, für das Halbfinale mit 2:0 qualifizieren. Im Halbfinale standen uns wieder die Bomber aus Bad Homburg gegenüber. In der normalen Spielzeit war kein Ergebnis zu erzielen, so kam es also zum Elfmeter schießen. Leider hatten die Bomber Bad Homburg diesmal die besseren Nerven und konnten das Halbfinale mit 4:5 für sich entscheiden.

Im folgenden Spiel um Platz 3 trafen wir auf Gemaa Tempelsee. In diesem Spiel wurden die Torchancen nicht verwertet, so dass wir wieder zum Elfmeter schießen antreten mussten. Nach einem packenden Duell konnten wir als Sieger mit 5:4 zur Siegerehrung antreten. Es spielten v.l.n.r. stehend Steven, Tim, Julien, kniend v.l.n.r. Niklas M., Flavio, Jannis, Niklas V. und vorne Tom.

Wir bedanken uns für das schöne Turnier und bei den mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.

3. Platz beim Pfingstturnier der SG Oberliederbach

2. Platz beim 1. Mai Cup in Neu-Isenburg 

Am 1. Mai war die E2 Jugend beim Cup der Spvgg.03 Neu-Isenburg zu Besuch. Nachdem wir im ersten Spiel langsam anfingen steigerte sich die Mannschaftsleistung im Laufe des Turniers. Wir verbrachten mit den Eltern im Wald-Sportpark, bei angenehmen Wetter, einen schönen Tag. Zwei neuere Spieler waren an diesem Tag auch im Einsatz und konnten ihre erstes größeres Turnier spielen. Als Gruppensieger gewannen wir auch das Halbfinale souverän, bei dem sich jedoch leider ein Spieler verletzte und somit für das wichtige Endspiel ausfiel. Das Endspiel verloren wir leider unglücklich mit 2:1 und die Jungs waren ganz schön enttäuscht. Die Freude über das erfolgreiche Turnier kam erst nach der Siegerehrung, einer kleinen Naschtüte und viel Lob von Betreuer und Eltern wieder. Es spielten: Timo, Julien, David, Steven, Luis stehend v.l.n.r. und kniend v.l.n.r. Leandro, Jannis, Flavio, Max und vorne Tom

2. Platz beim E-Jugend Turnier in Neu-Isenburg

Durch die Erfolge in jüngster Zeit unseres starken 2004er bzw. 2005er Jahrgangs konnte ein weiterer Sponsor für uns gewonnen werden.

Zu den bestehenden Sponsoren: Leib & Seele Speiserestaurant in Frankfurt und der Handwerks Firma Voit, kommt nun noch das schöne Autohaus Kara in Darmstadt hinzu.

Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Turniere in der Winterzeit 2012 / 2013

03.03.2013 Turnier beim VFR Wiesbaden

Ein unglaublich starkes Turnier mit einem überragenden Team aus Okriftel ! In der Vorrunde konnte der aktuelle Main-Taunus-Kreismeister aus Unterliederbach und der aktuelle Kreismeister aus Wiesbaden klar besiegt werden, somit war der Einzug in das Halbfinale nur noch Formsache. Das Halbfinale gegen Nordenstadt war etwas schwerer als erwartet, konnte dann aber doch gewonnen werden. Somit musste noch Zornheim besiegt werden. Da mussten uns die Kids dann noch mal ein Achtmeterschießen antun, obwohl genügend Chancen da waren um das Spiel in regulärer Zeit zu gewinnen. Am Ende steht der hoch verdiente Turniersieg und tolle Hallensaisonabschluss, der dann noch ausgiebig beim nächsten schnell Restaurant gefeiert werden musste. Einen dank an die Eltern die auch hier wieder wie eine Wand hinter den Kindern stand und mit Anfeuerungen und ihrem durchhalten nicht ganz Anteillos waren...

Oh wie ist das schön...

Es spielten Tanzend v.l.n.r. Jason, Niklas M., André, Nils, Kaan, Tim, Luis, Pascal, David u. Niklas V.

F-Jugend Turniersieger beim VFR Wiesbaden

 

02.03.2013 Turniersieg unserer 2006er in Schwalbach

Am Samstag, den 02.03.13 nahmen unsere 2006 geborenen Jungs am Turnier beim FC Sportfreunde Schwalbach teil. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten kamen unsere Kids richtig in Schwung. Mit viel Einsatz und Kampf verloren wir kein Spiel. Unser Torwart Benni war hoch konzentriert und hielt unseren Kasten weitgehend sauber. Alle Spieler gaben ihr Bestes und so kam am Schluss der erste Platz heraus. Trainer Stefan Glowitzki und die Betreuerinnen Miri und Jutta sind sehr stolz auf die super Leistung der Kinder!

Es spielten: Benni, Henry, Bastian, Björn, Arda, Tim Gl., Jan und Finn

1. Platz beim Turnier in Schwalbach

 

02.03.2013 Turnier in Brechen  

Die Serie hält......auch dieses Turnier konnte souverän gewonnen werden.
Die Siege hätte auch leicht höher ausfallen können.
Es spielten: Jason, Kaan, André, Tim, Nils stehend v.l.n.r.
und sitzend v.l.n.r. David, Pascal, Niklas M. und Torwart Niklas V.

1. Platz beim Turnier in Brechen

 

24.02.2013 G-Jugend Schnupperturnier in Kriftel

Am Sonntag nahmen unsere jüngsten Kicker erfolgreich beim Schnupperturnier in der Kreissporthalle in Kriftel teil. Die Aufregung bei Kindern und Eltern war groß! Nachdem wir das erste Spiel leider verschlafen hatten und 2:0 verloren, drehten die Kids ab dem zweiten Spiel richtig auf. Es folgte ein Unentschieden, und die Jungs sowie die Trainer freuten sich sehr. Durch Treffer von Finn, Jan und Süleyman gewannen wir die restlichen Spiele souverän. Unser höchster Sieg gelang gegen den FC Eddersheim, wir gewannen mit 6:0. Am Ende reichte es für Platz zwei, was ein toller Erfolg ist. Alle Eltern und die Trainer Savas Cingi und Yannik Erasmi sind stolz auf unsere Jüngsten!

G-Jugend beim Schnupperturnier in Kriftel

 

23.02.2013 G-Jugend Turnier in Stierstadt

Am Samstag den 23.02.13 waren wir mit unseren Jüngeren zu Gast beim "Katrin-HS-Werner-Turnier" in Stierstadt. Um 8:30Uhr ging es los. In unserem ersten Spiel gegen die starke Mannschaft von Viktoria Preußen taten wir uns schwer, konnten aber trotzdem ein 1:1 erspielen. Danach mussten wir gegen FC Mammolshain und FV Stierstadt II antreten.In diesen beiden Spielen waren wir ganz klar die stärkere Mannschaft und die Siege konnte uns keiner mehr nehmen.
Im letzten Spiel ging es gegen den FV Fischbach ran, wobei wir nach diesen 10 Minuten auch als Sieger vom Platz gingen und somit Gruppenerster wurden. Mit anderen Worten...FINALE.....
Das Finalspiel gegen den FV Stierstadt I war ein 10-Minuten-Kampf.

Aber uns war klar.... wir wollen den Pokal !

Nach diesen 10 Minuten stand fest, FC Germania Okriftel = 1 : FV Stierstadt I = 0 ! Das war ein ganz großer Erfolg für die Kids und alle waren glücklich. Jedes Kind hat eine kleine Trophäe erhalten und außer dem Wanderpokal gab es noch einen Pokal den wir natürlich behalten dürfen. Trainer Stefan und Betreuerin Miriam sind superstolz auf ihre Truppe. Jutta war leider nicht dabei, da sie mit den Bambinis beim Schnupperturnier war, aber dank Handy konnte sie das Turnier mitverfolgen. Einen großen Dank an alle Kids und Eltern. Alle Kinder haben eine super Leistung gezeigt!Ich denke man muss nicht einen einzelnen hervorheben denn alle Kids haben alles gegeben und gezeigt was sie können.

Dafür wurden wir mit dem ersten Platz belohnt !   Wir sind schon ein tolles Team ! Vielen Dank dafür ! Weiter so !
Zum Schluss noch ein paar Worte an den Gastgeber FV Stierstadt: Vielen Dank für dieses Turnier. Da hat alles gestimmt ! Angefangen von der Turnierleitung bis hin zu der Bewirtung ! Es gab ein tolles Angebot und wir wussten alle gar nicht so recht wo wir mit dem Essen anfangen sollten. Auch ein großes Lob an die Schiedsrichter !

1. Platz beim G-Jugend Turnier in Stierstadt

 

23.02.2013 Turnier in Kelkheim Fischbach

Ein tolles Turnier unserer zwei stark spielenden Mannschaften. Das glücklichere Ende hatte Mannschaft 1 mit dem 1. Platz, aber auch Mannschaft 2 mit dem 2. Platz hätte den Sieg verdient gehabt. Mit den besten Spielern Niklas V. und Niklas M., Torschützenkönig Nils und besten Torwart Luis räumten wir auch dieses schöne und sehr freundschaftliche Turnier wieder völlig ab.

Es spielten stehend v.l.n.r. Jason, Tim F.-B., Nils, Kaan, Charlotte, Keanu und sitzend v.l.n.r. Niklas V., Pascal, Agron, Luis, André, Niklas M., Tim G., Joline, David.

1. und 2 Platz beim Turnier in Fischbach

 

09.02.2013 Vereinigte BKK Cup in Kelsterbach

Das Hallenturnier in Kelsterbach am Faschingssamstag, wurde mit Unterstützung zweier F-Jugend Spieler, gespielt. Nach guten Gruppenspielen standen wir im Endspiel, welches wir leider mit 0:1 verloren haben. Wir freuen uns aber über einen guten 2.Platz.

Es spielten: Steven, Nils, Julien, Jannis, David, Luis und Tim stehend v.l.n.r. und vorne TW Tom.

2.Platz beim E-Jugend BKK-Cup in Kelsterbach

 

09.02.13 Turnier in Bonames

Ein tolles Turnier einer mittlerweile gut eingespielten Mannschaft mit Auszeichnungen der Turnierleitung als außergewöhnlich starkes Team, gespickt mit klasse Einzelkönner. Insgesamt 6 Siege, damit war uns der erste Platz nicht zu nehmen. Es spielten: Luis, Jason, Charlotte, Pascal, Keanu, Agron stehend v.l.n.r. und Joline, David, Niklas und Jan kniend v.l.n.r.

1. Platz beim Turnier in Bonames

 

13.01.13 Turnier in Offenbach

Die Serie wurde in Offenbach ausgebaut und es gab wieder einen hoch verdienten Turniersieg.

Mit dem besten Vorlagengeber und besten Torschützen räumten wir 4 Pokale ab. Großes Lob an die gesamte Mannschaft für diese klasse Leistung. Es spielten: Pascal, Luis, Güven, Niklas, Jason stehend v.l.n.r. und Keanu, Nils, Agron sitzend v.l.n.r.

1. Platz beim Turnier in Offenbach

 

12.01.13 Turnier in Hattersheim

Das dritte Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaft begann sehr aufregend nach den Weihnachtsferien.

Die Mannschaft kämpfte von Anfang an, doch es konnte keine Torchance im ersten Spiel verwandelt werden und so war der Endstand ein 0:0.

Das zweite Spiel verloren wir leider mit 1:3, obwohl die Mannschaft spielerisch alles gab.

Ab dem dritten Spiel, und nach ein paar aufbauenden Worten, klappte es dann auch wieder mit den Toren.

Im vierten und fünften sehr spannenden Spiel fand die Mannschaft ihre spielerische Ruhe wieder und konnte sich zum Schluss über den dritten Platz freuen.

Schönen Dank an die Mannschaft für das aufregende und spannende Turnier.

Es spielten: Niklas, Flavio, Leandro, Nils, Max stehend v.l.n.r.

und vorne v.l.n.r. Steven, Tom und Julien.

3. Platz beim E-Jugendturnier in Hattersheim

 

05.01.2013 Turnier in Mombach

Ein souveräner Turniersieg der zu keiner Zeit gefährdet war.

Alle Gegner konnten mit spielerischen Mitteln klar besiegt werden.

Das war vielleicht bis dato der meist verdiente Turniersieg.

Glückwunsch an die Budenzauberer.

Es spielten: André, Jason, Keanu, Tim, Nils stehend v.l.n.r.

und Kaan, Pascal, Niklas, Luis sitzend v.l.n.r.

1. Platz beim F-Jugend Turnier in Mombach

 

01.12.2012 Turnier in Bleidenstadt

In der Vorrunde noch unscheinbar aber bester Gruppen 3.

Wir waren klarer Außenseiter gegen die im Kreis bekannte Mannschaft aus Unterliederbach, doch wir siegten uns bis ins Finale, dass im Elfmeterschießen auch gewonnen werden konnte...

Es spielten : Luis, Keanu, André, Kaan hinten stehend v.l.n.r.

und sitzend David, Niklas, Pascal, Tim, Nils, v.l.n.r. 

1. Platz der F-Jugend beim Turnier in Bleidenstadt

 

29.12.2012 Turnier in Erbenheim

Im Finale nur der Mannschaft von TuS Dotzheim unterlegen, vorher mit zahlreichen Toren und guten Spielzügen überzeugt.

Es spielten : Niklas, Tim G., Jason, Luis, Joline, Pascal stehend v.l.n.r.

Jan und Tim F. sitzend v.l.n.r.

2. Platz der F-Jugend beim Turnier in Erbenheim

 

30.12.2012 beim Turnier in Eltville

Nach einer tollen Vorrunde mit 16:2 Toren und 9:0 Punkten, konnte das Halbfinale gegen Rosenhöhe erreicht werden.

Dies ging jedoch unglücklich, nach 8 Minuten in Führung, mit 1:2 verloren sodass am Ende nur der 4. Platz raus kam. Das war der Leistung nicht gerecht aber das ist eben Fußball.

Es spielten in Eltville : Kaan, Niklas M., Tim, Nils stehend v.l.n.r.

Pascal, Joline, Niklas V, Keanu vorne v.l.n.r.

4. Platz der F-Jugend beim Turnier in Eltville

Es bleibt zu erwähnen, dass Eltville sich nicht hat Lumpen lassen und das wohl beste aller bisherigen gespielten Turniere ausgerichtet hat.

Mit Tombola, Torschützen und Torwart Auszeichnungen, Torschützen Benennung, Musik Einspielung zum einläuten der letzten Minute u.v.m.

Dafür von Kids, Trainer, Eltern und Angehörigen die Note 1 und DANKE...

Einlaufkids beim FSV - Hertha BSC

Am Sonntag den 12.08.2012 waren einige Spieler der F1- und E2 - Jugend als Einlaufkids beim Heimspiel des FSV Frankfurt gegen Hertha BSC.

Die Einlaufkids durften einmal am Spielfeld entlang laufen und auf der Auswechselbank Platz nehmen. Der spätere Einlauf ins Stadion mit der FSV Mannschaft wie auch das anschließende Spiel (FSV hat 3:1 gewonnen) war für die Kinder und die mitgereisten Eltern ein tolles Erlebnis.

F1/E2 beim FSV
Franky das FSV Maskottchen
F1/E2 Jugend beim FSV

Turniere der F-Jugend

In den letzten Wochen gab es viele schöne Turniere an der wir mit der

F-Jugend teilnahmen. Einige davon waren:

 

26.05.2012 mit der F2 beim Pfingst – Cup der Viktoria Kelsterbach, als wir unglücklich im Halbfinale scheiterten uns jedoch den 3. Platz sichern konnten.

F2 beim Pfingst - Cup

27.05.2012 mit der F2 beim Pfingstturnier des FSV – Steinbach, als wir durch eine überlegende Spielweise verdienter Turniersieger wurden.

 

27.05.2012 mit der F1 beim Pfingstturnier des FC Eddersheim, wo wir unter 16 Mannschaften unglücklich in der Vorrunde ausschieden und auf dem 8. Platz landeten.

 

28.05.2012 mit der F1 beim 2. Junior Alemannen Cup beim FV Alemannia 08 Nied, als unseren Jungs nach Turnierführung die Kraft ausging und wir am Turnierende auf dem 4. Platz landeten.

 

Unser schönster Erfolg war an unserem heimischen Sommerturnier am 02.06.2012 als unsere F1 und F2 sehr souverän, in ihrem jeweiligen Turnier, den 1. Platz belegten und somit die Pokale in Okriftel blieben.

 

07.06.2012 mit der F1 beim Feldturnier der Alemannia Nied, als die Mannschaft mit viel Teamgeist im Endspiel einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umwandelte und sich damit den Turniersieg sicherte.

F1 beim Feldturnier in Nied

09.06.2012 mit der F2 beim Schiersteiner Storchencup für F1 Mannschaften, als der komplett jüngere Jahrgang, einen guten 7. Platz mit beachtlichen Ergebnissen erspielte.

 

09.06.2012 mit der F1 beim Sommerturnier des FV09 Eschersheim, bei dem wir leider wieder das erste Spiel verloren haben, dann aber mit grandioser Spielfreude ein super Turnier spielten.

Am Ende des Tages erreichten wir nach einem langen Turniertag den 3. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften.

F1 beim Sommercup FV09 Eschersheim

23.06.2012 mit der F1 beim Sommerturnier des SV 1891 Ruppertshain zum Saisonende, als wir uns bei schönem Wetter und tollem Kunstrasenplatz, den Turniersieg erspielten.

In allen Spielen wurde von den Jungs das umgesetzt was im Training geübt wurde, und mit der Unterstützung zweier neuer Spieler, wurde das schöne Zusammenspiel der Mannschaft belohnt sodass sich alle über den Pokal freuen konnten.

F1 beim Turniersieg in Ruppertshain

24.06.2012 mit der F2 beim Turnier der SG Orlen, wurde die Mannschaft durch drei Spieler der F1 unterstützt und alle zusammen schafften den Einzug ins Finale.

Die reguläre Spielzeit reichte leider nicht mehr aus um einen Sieg zu erzielen, also kam es zum Elfmeterschießen.

Leider verloren wir das Elfmeterschießen, was jedoch gegen den Vize-Kreismeister, keine Schande ist.

Es war ein herausragendes Turnier unserer jüngeren F-Jugend.

F2 beim 2. Platz in Orlen

Jetzt ist für alle erstmal Urlaub in den Sommerferien 2012 angesagt………!

Super Turnier unserer Jüngsten in Hornau

Turnier in Hornau

Am Sonntag, den 13.5.12 spielten unsere Jüngsten ihr erstes Turnier.

Aufgeregt gingen wir ins erste Spiel gegen den FC Schloßborn. Wir hatten unzählige Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz, so endete das Spiel 0:0.

Im nächsten Spiel gegen die SG DJK Hattersheim legten die Jungs dann richtig los. Suan und Finn im Sturm - ein Traum Duo:-), das Spiel gewannen wir 3:0.

Benni im Tor hielt die Null !!!!!!!!!!

Jetzt kam der SV Kriftel dran. Das war ein umkämpftes Spiel - aber wir siegten 4:2.

Gegen TuS Hornau 2 gingen wir schon mit breiter Brust ins Spiel und wir konnte es anders sein - wir gewannen 6:1. Der Gegner hatte keine Chance zu gewinnen, sie kamen an unseren Abwehrspielern Tim und Jan nur einmal vorbei.

Dann standen wir also im Finale, wo TuS Hornau1 auf uns wartete. Wir hatten schon ein bisschen Angst, aber auch hier zeigten die Jungs eine super Leistung. Jasin, Simeon und Basti spielten im Mittelfeld sehr gut mit, sodass es am Ende ein verdienter Sieg (3:1) wurde.

 

WIR WURDEN TURNIERSIEGER !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es spielten: Benjamin Betzel, Tim Glowitzki, Jan Fell-Bosenbeck, Bastian Vautz, Simeon Christozov, Jasin Jamali, Suan Zidi und Finn Krauser.

 

Die Tore erzielten: Suan Zidi – 14, Finn Krauser - 2

 

Wir hatten einen tollen Tag und Miri und Jutta sind sehr stolz auf die Kids.

Vielen Dank an die Eltern, die uns toll unterstützt haben.

Auch vielen Dank an Stefan Glowitzki, der uns und vor allem den Kindern mit fußballerischem Rat zur Seite stand.

Ein schwer erkämpfter 2:1 Sieg unserer Germania D-Jugend gegen die TuS Hornau

Am Samstag, 11.03.2012 spielte unsere D-Jugend zu Hause gegen

TuS Hornau.
Es war ein überlegenes Spiel unserer D-Jugend mit einem Dutzend Tormöglichkeiten, die leider nicht umgesetzt wurden.
Unsere Jungs zeigten von Beginn an eine kämpferische Leistung, nach 4 vergebenen Chancen konnte Serdar Sahin, nach einem Handneunmeter, die verdiente 1:0 Führung erzielen.

In der zweiten Hälfte vergaben Hidayet, Umair, Serdar, Lavtim klare Tormöglichkeiten.

Ein glasklares Tor von Hidayet wurde aberkannt und auf 9 Meter entschieden, den Serdar jeodch leider nur an die Latte drosch.

So blieb es bei einer knappen 1:0 Führung.

Gegen Ende des Spiels kamen nun die Gegner immer besser ins Spiel und hatten zwei Chancen die unsere Abwehr mit Akin und Hidayet sowie Daniele la Rocca im Tor souverän klärten.

Wie es so im Fußball halt ist, wenn man selber klare Chancen nicht rein macht, dann kassiert man ein Tor. Zwei Minuten vor Schluss fiel das 1:1.Trainer Fikret Sahin orderte alle Germania Spieler nach vorne um das Spiel noch zu gewinnen. 

Lavtim nahm den Ball auf der Höhe der Mittellinie, dribbelte auf der linken Seite drei Spieler aus, passte nach innen und genau 15 Sekunden vor Schluss drückte Serdar den Ball über die Linie und machte so sein zweites Tor. 

Die Freude der Germania-Spieler, Eltern und Trainer  war riesengroß.

Es haben gespielt:
La Rocca, Daniele; Avdullahu, Lavtim; Yilmaz, Akin; Sahin, Hidayet; Hata, Seyfican; Nawaz, Umair; Serdar Sahin;Bektas, Can; Kaval, Orhan; Shahid Hassan; Aleem, Naeem
Trainer Fikret Sahin

Sieg unserer E1 gegen Diedenbergen

Am Mittwoch, den 07.03.12 empfing unsere E1 die SG Nassau Diedenbergen.

Wir spielten zum ersten Mal in unseren neuen Trikots und das verlieh anscheinend Flügel:-)

Ab Minute eins waren wir drückend überlegen und spielten mit schönen Spielzügen die Diedenbergener aus. Leider dauerte es relativ lange bis daraus etwas Zählbares wurde. Aber dann endlich fiel das 1:0. Durch kleine Unachtsamkeiten kam Diedenbergen zum Ausgleich, aber wir konnten noch vor der Halbzeit wieder in Führung gehen.

Nach der Pause drehten unsere Jungs nochmal richtig auf. Es war ein tolles Fußballspiel. Kids und Erwachsene hatten gleichermaßen Spaß.

Über den Endstand 4:2 freuten wir uns allerdings mehr als der Gegner, was ja verständlich ist.

Danke an die SG Nassau Diedenbergen für ein schönes und faires Spiel und Danke auch an Andreas Friedrich (Diedenbergen), der als Schiedsrichter das Spiel fair und gut leitete.

Tolles Trainingsturnier im Okrifteler Wäldchen

Beim Trainingsturnier der F-Jugend am Samstag den 03.03.2012 auf heimischen Platz traten die Eintracht Frankfurt und die SG Oberliederbach gegen uns an.

Unsere Jungs und deren Betreuer hatten sich lange auf diesen Tag gefreut!

Es waren 2 Spiele gegen jede Mannschaft von jeweils 20 Minuten Spielzeit vereinbart.

Im ersten Spiel traten unsere angereisten Gäste Eintracht Frankfurt gegen dieSG Oberliederbach an. Die Eintracht gewann das erste Spiel mit 3:0.

Nach einer kurzen Trinkpause kam es dann zum Spiel zwischen der Eintracht und unseren Jungs.

Leider hatten wir kurzfristig ein paar Ausfälle (u.a. Abwehrchef Steven Kidalla) zu beklagen und sind so schon etwas geschwächt aber von den Trainern gut eingestellt, in die Partie gegangen.

Es war von Beginn an ein sehr schönes, schnelles Spiel auf beiden Seiten.

Die erste Torchance hatten wir direkt nach dem Anstoß mit einem tollen Kopfball von Jannis Lucht, nach Vorlage von Julien Seidler, der im übrigen die schwere Aufgabe hatte die Nummer 10 der Eintracht (ein echtes Ausnahmetalent) im Schach zu halten, was er mit ein paar wenigen Ausnahmen auch sehr gut ausführte.

Julien und Jannis waren wie so oft, die Zugpferde im gesamten Turnierverlauf.

Man muss klar festhalten dass die Eintracht-Adler die Reihe durch mit Talenten gespickt sind und wir dem nur mit Eisernenwillen und toller Kameradschaft etwas Geschick und Finnesse entgegen bringen konnten. Damit hatte die Eintracht wohl aber auch nicht ganz gerechnet, somit waren die klaren Chancen im weiteren Spielverlauf auf unserer Seite und wir gingen folgerichtig mit einem Tor in Führung.

Durch Disziplin unserer jüngsten Spieler Tim Fell-Bosenbeck 04er, Nils Schulze 04er und Niklas Voit 05er im Abwehrbereich, unserem Torwart Tom Kühnel, Flavio Giura, der sein bestes Spiel bis dato für uns machte und Luis Alb konnten wir das 1:0 halten. Wir konnten sogar einen Elfmeter gegen uns abwehren, bekamen jedoch kurz vor Schluss noch ein Freistoßtor und so war der Endstand 1:1. Ein tolles Spiel das hätte auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können.

Danach spielten wir gegen die SG Oberliederbach die sich in der Zwischenzeit ausgeruht hatte.

Einige unserer Kinder waren ordentlich aus der Puste vom Spiel davor und so kamen nun viele junge und neue Spieler zum Einsatz die ebenfalls gut gegen Oberliederbach spielten. Im Spielverlauf wechselten wir denn Stamm nach und nach wieder ein und so kam es zum Endstand von 2:2

Im vierten Spiel traten nun die SG Oberliederbach gegen die Jungs der Eintracht Frankfurt wieder an und es kam zu einen knappen Sieg der Eintracht, Endstand 1:2.

Jetzt kam es zur zweiten Begegnung mit der Eintracht Frankfurt.

Wir hatten Anstoß und es ging wieder mit vollem Tempo auf beiden Seiten weiter.

Unsere Jungs konnten in diesem Spiel nicht mehr so mithalten wie im ersten Spiel, sie kämpften aber wirklich toll, liefen was das Zeug hält und kamen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch mal ran, aber auch die 2te Luft, wie auch die verbleibende Zeit, reichte nicht aus um den Ausgleich noch zu schaffen.

Das die Anderen die noch zum Einsatz kamen: Niklas Menzel 04er, Felix Krauser, Agron Sinanaj 04er, Güven Deligoez 04er, Timo Schleith, Pascal von Hinüber 05er, Andre Schwabe 04er und Emil Popp allesamt eine tolle Leistung zeigten, ist den Ergebnissen zu entnehmen.

Unser letztes Spiel gegen die SG Oberliederbach musste leider aus Zeitgründen ausfallen.

 

Es war ein toller Samstag für die Kinder der F-Jugend und natürlich auch für deren Betreuer und Eltern.

 

Ein ganz großes Lob für die gesamte Mannschaft von Thomas, Thorsten und Alex! 

Super Erfolg unserer G-Jugend!!!

Nach vier schweren Hallenturnieren ( 3 x erster und 1 x zweiter Platz) war am 14.1.12 endlich die Qualifikation für den Krifteler Cup geschafft.

Am Sonntag, den 22.1.12 ging es dann los!

Mit viel Unterstützung unserer mit gereisten Fans gingen wir mit breiter Brust, aber auch mit ein bisschen Angst, ins erste Spiel gegen Marxheim. Wir ließen dem Gegner keine Chance. Endstand: 6:1 für unsere Jungs.

Im zweiten Spiel stand uns Nied gegenüber. Auch hier waren wir überlegen und siegten 3:1.

Mit dem FC Schwalbach kam dann der schwierigste Gegner - aber auch hier ein 2:0 Sieg für uns!

Die Teilnahme am Finale konnte uns nun auch der TV Wallau im letzten Gruppenspiel nicht mehr nehmen. Wir siegten 2:0.

 

Ins Finale gingen wir mit viel Biss und Kampfgeist. Wir dominierten den Gegner, trafen aber leider das Tor nicht. So endete das Spiel 0:0 und es kam zum Sieben Meter schießen. Hier unterlagen wir leider der SG Bremthal, obwohl unser Torwart super hielt.

Anzumerken ist noch, dass sich die Anhänger anderer Mannschaften nicht sehr fair benahmen und unsere Kids während des Sieben Meter Schießens auspfiffen und buuh riefen. Das war sehr unsportlich!!!!!!!!

 

Miri und Jutta sind super stolz auf die Jungs und auf den zweiten Platz!

 

 Gespielt haben: Niklas Voit (4 Tore), Tahir (3 Tore), Jason Krüger (5 Tore), Vincent Mann (Torwart), Can Ertugrul, Tim Rubay, Pascal von Hinüber und Kadir Güldane.

Vielen Dank an Euch - ihr habt super gespielt!!!!!!!!!!!!

 

Wir danken allen Eltern, Spielern die nicht im Einsatz waren, und besonders den vielen Anhängern aus dem Vorstand sowie den anwesenden aktiven Spielern unserer Germania für ihre Unterstützung. Wir haben uns über euer Kommen sehr gefreut!!!!!!!!

 

Einen besonderen Dank an Thomas Voit (F Jugend Trainer) und Basti Schmitt ( E1 Trainer) die uns bei allen Turnieren unterstützt haben und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen!

 

AUCH 2012 WAREN WIR WIEDER DABEI

Mit Helau und super viel  Spaß waren wir auch beim diesjährigen Fastnachtsumzug mit der Jugendabteilung vertreten.
Ausgestattet mit jeder Menge "Wurfmaterial", gespendet von der Firma Globus, marschierten wir mit.
Unsere neuen Jubiläumstrikots kamen hier zum ersten Mal zum Einsatz, das hat uns besonders gefreut.
Wir hatten viel Spaß und sind sicher 2013 wieder dabei!
 
Vielen Dank der Firma Globus !!!!!!!!!!!!!!!!

E1 erfolgreich im Pokal

Am Mittwoch, den 14.9.11 musste unsere E1 zum Pokalspiel nach Wildsachsen.

Bedingt durch Verletzungen einiger Spieler/innen traten wir mit zwei Spielern aus unserer F1 an.

Von Beginn an hatten wir die Begegnung im Griff. Das 0:1 erzielte Denis Jonas.

Leider köpfte dann Imad den Ball ins eigene Tor, was ihn sehr traurig machte.

Nach der Pause betraten die Kids voll motiviert vom Coach "Basti" den Platz.

Durch drei Tore von Imad Itani und einem weiteren Treffer von Denis stand es 1:5.

Ein unberechtigter Strafstoß brachte Wildsachsen das zweite Tor und uns trotzdem in die nächste Runde.

Das Spiel gegen SFD Schwanheim findet am Mi., 5.10.11 um 17.45 Uhr bei uns in Okriftel statt.

Vielen Dank an Jannis Lucht, Julien  Seidler und deren Eltern und Trainer für die Unterstützung!!!!!!!!!!

G-Jugend gewinnt ersten beide Spiele !!

GELUNGENER AUFTAKT FÜR DIE KLEINSTEN DER GERMANIA OKRIFTEL

 

 Endlich war es soweit! Voller Erwartung und Aufregung kamen unsere Jüngsten "Kicker" am Samstag, den 20.8.11 auf unseren Sportplatz. Ob Kinder, Eltern oder die Betreuer Jutta Schmitt und Miriam Brückner nervöser waren, war nicht auszumachen.

Zu unserer Überraschung begannen unsere Jungs schwungvoll und gingen schon nach kurzer Zeit in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 2-0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte die SG Oberliederbach auf 2-1.

Danach waren die kleinen "Germanen" überlegen und entschieden ihr erstes Spiel klar für sich. Endstand war, durch 6 Tore des überragend spielenden Suan Zidi (5 Jahre), ein tolles 6-1.

Unser Torwart Niklas Voit hielt hervorragend und unser Kämpfer Finn Krauser stand wie ein Felsen in der Abwehr, sodass der Gegner nicht zu echten Chancen kam.

 

SPIEL DER G-JUGEND VON GERMANIA OKRIFTEL

UNSERE KLEINSTEN GERMANEN WAREN WIEDER DIE GRÖßTEN

 

 Am Sa., 27.8.11 bestritten unsere Kleinen ihr erstes Auswärtsspiel in Flörsheim

Beeindruckt vom fremden Platz gingen die Kids etwas verunsichert in die Partie.

Schon nach kurzer Zeit gingen wir mit 0-1 in Führung, doch die Freude hielt nicht lange an, denn DJK Flörsheim glich aus.

Nach einem super Solo schoß Suan Zidi uns mit 1-2 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein Halten mehr.

Durch 5 Tore von Suan und 4 Toren von Kadir Güldane entschieden wir das Spiel klar für uns.

Das Flörsheim auch 3 Tore schoss störte weder die Spieler noch die Eltern und Betreuer.

Vincent Mann zeigte bei seinem ersten Spiel im Tor eine gute Leistung.

Beim Abpfiff war die Freude riesig, Endstand 3-9.

Die Betreuerinnen Miri und Jutta sind sehr stolz auf die gesamte Mannschaftsleistung!

 

Jutta Schmitt und Miriam Brückner, Germania Okriftel

Zweiter Platz beim 1. Werner Diry Gedächtnisturnier in Lorsbach

v.l.n.r. Trainer Thomas Voit, Felix, Tom, Flavio, Julien, Luis, Niklas, Tim, Trainer Thorsten Kühnel

v.l.n.r. vorne Jannis, Nils, Niklas, Steven, Jason

 

Am Samstag den 13.08.2011 nahm die F1-Jugend erfolgreich am

ersten Werner Diry Gedächtnisturnier in Lorsbach teil.

Nachdem sich die Mannschaft von Thomas Voit und Thorsten Kühnel im ersten Spiel, nach den Sommerferien, sehr schwer tat wurde sie im Turnier immer besser. 

Das erste Spiel wurde leider knapp mit 3:2 gegen DJK Zeilsheim verloren, unsere Torschützen waren Julian(1) und Flavio(1).

Im zweiten Spiel traten wir spielerisch wie taktisch stark gegen die SG Wildsachsen an und holten einen 8:1 Sieg, Torschützen waren Tim(1), Jannis(2), Niklas(1), Julien(3) und Flavio(1).

Ab dem zweiten Spiel lief es also wieder und so konnten wir im dritten Spiel den höchsten Sieg gegen den Gastgeber 1.FC Lorsbach mit 10:0 einholen, Torschützen waren Niklas(1), Nils(2), Jannis(2), Julien(2), Flavio(1) und Steven(2).

Im letzten Spiel schafften wir mit konstanter Leistung ein super 4:1 gegen den VFB Unterliederbach, Torschützen waren Jannis(3) und Flavio(1).

 

Wir bedanken uns bei allen teilgenommenen Spielern, der Eltern-Fangemeinschaft

und dem 1.FC Lorsbach für seine gute Bewirtung und dem schönen Turnier.

Erfolgreiche Teilnahme am IBIS Junior Cup in Kelsterbach

Am Samstag, 23.4.11 nahmen unsere G - Jugend, F2 Jugend und unsere E Jugend (Jahrgang 2001) am diesjährigen IBIS Junior Cup 2011 beim BSC Kelsterbach teil.
 
In jeder Altersklasse waren 12 Teams am Start.
 
Unsere Jüngsten, Jahrgang 2004 und jünger belegten bei ihrem ersten Turnier einen guten 7. Platz.
Die Kinder, die Betreuerinnen Miriam Brückner und Jutta Schmitt und natürlich die Eltern waren ziemlich aufgeregt.
Kadir Güldane hat in seinem ersten Spiel sein erstes Tor geschossen, und war völlig aus dem Häuschen.
DANKE an die F2, die uns mit ihren jüngsten Spielern unterstützt hat!
 
 
Unsere F2 war wie immer sehr gut und top motiviert.
Gut eingestellt vom Trainer Duo Thomas Voit und Thorsten Kühnel bestritten die Kids voller Kampfgeist ihre Partien. 
Der Lohn für den unermüdlichen Einsatz und die gute Leistung war ein hervorragender 3. Platz.
 
 
Unsere E Jugend trat mit dem jungen Jahrgang an.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Mannschaft gut ins Spiel.
Unter der ständigen Motivation des Trainers Sebastian Schmitt und der Anfeuerung der Eltern wurden die Leistungen von Spiel zu Spiel besser.
Leider ging das letzte Gruppenspiel, nach 2:0 Führung, nur 2:2 aus.
So reichte es am Schluss für einen guten 6. Platz.
 
 
Es war ein sehr schöner Turniertag.
Alle Kinder, Eltern und Betreuer hatten viel Spaß.
Besonders schön war, dass die Kinder, Eltern und Betreuer sich als "echte Fans" der jeweils spielenden Mannschaft zeigten.
 
Liebe Grüße Jutta

F2 gewinnt Hallentunier in Kelsterbach

Hier finden Sie uns:

FC Germania 1911 Okriftel e.V. 

 

Jahnallee

 

65795 Hattersheim am Main

 

Tel. 06190 - 71847

 

info@germaniaokriftel.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Germania Okriftel 1911 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.