1. Mannschaft

Germania gewinnt Auftaktspiel der Rückrunde!!

FC Schwalbach – Germania Okriftel 0:2 (0:0). In den letzten Minuten kamen die Gäste zu den beiden entscheidenden Treffern durch Sabu und Danismaz. "Meine Mannschaft war zwar häufiger im Ballbesitz, aber sie spielte nicht clever genug und hätte mit mehr Geduld agieren müssen", kritisierte der Schwalbacher Trainer Mevlüt Yavuz. Er konnte nur von zwei guten Möglichkeiten für Momand und Henß aus der ersten Hälfte berichten.


Tore: 0:1 Sabu (86.), 0:2 Danismaz (90.).

Germanen schlagen die SGN Diedenbergen

Germania Okriftel – SGN Diedenbergen 4:3 (3:1). Kurz nach der Pause lagen die Gastgeber, bei denen sich Spielertrainer Turgut Danismaz wieder einmal selbst aufgeboten hatte und gleich zwei Tore erzielte, mit 4:1 vorne. Doch binnen drei Minuten kamen die Gäste durch zwei Treffer von Bender heran. Der Sieg geriet in Gefahr, zumal Fritsch mit einem Elfmeter am Gästetorwart Nickel scheiterte. Die Gäste waren zwar in der Schlussphase häufiger im Ballbesitz, aber ein weiterer Treffer wollte auch ihnen nicht mehr gelingen.

 

Tore: 1:0 David Konieczny (3.), 2:0 Dapprich (14.), 2:1 Wolf (31.), 3:1 und 4:1 Danismaz (39. und 50.), 4:2 und 4:3 Bender (51. und 54.).

Niederlage in Bremthal

SG Bremthal – Germania Okriftel 3:0 (1:0). Drei Rote Karten prägten die Auseinandersetzung. Bald nach der Pause sahen Karaca vom Gast wegen eines Fouls, sowie der Bremthaler Kara wegen Beleidigung Rot, kurz vor dem Ende erwischte es Okriftels Balczerzyk. Schon nach fünf Minuten waren die Bremthaler in Führung gegangen, hatten danach aber bei Möglichkeiten der Gäste für Konietzny und Erguez das Glück auf ihrer Seite. Ross nutzte einen Freistoß und einen Elfmeter zu seinen beiden Treffern.

 

Tore: 1:0 Julian Jaroszewski (5.), 2:0 und 3:0 Ross (65. und 79.).

Dapprich führt Germania zum Sieg !!

Germania Okriftel – SG Oberliederbach II 2:1 (1:1). Der etatmäßige Torwart Maximilian Dapprich spielte dieses Mal im Mittelfeld und wurde gleich zum Mann des Spiels. In der ersten Halbzeit glich er die Gästeführung von Tahri aus, drei Minuten vor dem Ende köpfte er eine Flanke von Eufraimidis zur Entscheidung ein. Kurz zuvor waren die Gäste durch die Gelb/Rote Karte für Vallejo in Unterzahl geraten. "Wir hatten einige Chancen mehr. Daher ist der Sieg auch gerechtfertigt", war Spielausschuss-Vorsitzender Frank Erasmi spürbar erleichtert.

Tore: 0:1 Tahri (14.), 1:1 und 2:1 Dapprich (25. und 87.).

2. Mannschaft

Niederlage in Lorsbach

FC Lorsbach II – Germania Okriftel II 8:1 (4:0). Tore: 1:0, 5:0 Rosin (10., 50.), 2:0 Lemghili (16.), 3:0, 4:0 Sinanaj (35., 40.), 5:1 Wandschura (55.), 6:1 Aarab (71.), 7:1 Strathmann (80.), 8:1 Walentowitz (83.).

Türk entscheidet das Derby

Im Nachbarschaftsduell der B-Liga setzte sich Türk Hattersheim am Sonntag mit 2:1 (0:1) bei Oermania Okriftel II durch. Zwar hatte Süleyman Euphraimidis die Gastgeber früh in Führung gebracht. Im zweiten Abschnittdominierten aber die Gäste und kamen zunächst durch Spielertrainer Serkan Özbay zum 1:1. Zafer Bulut gelang kurz vor dem Ende das entscheidende 2:1 für Türk Hattersheim II in diesem heiß umkämpften Derby.

Damit muss sich die zweite Mannschaft der Germania nicht nur mit der Derbypleite arrangieren, sondern bleibt auch weiterhin im Tabellenkeller der B-Liga. Türk Hattersheim dagegen festigte seinen Platz in der Spitzengruppe und kann sich zumindest bis zum Rückspiel als stolzer Derbysieger bezeichnen.

Okriftel II setzt sich gegen Sossenheim durch!!

Germania Okriftel II – SG Sossenheim 1:0 (0:0). Der Okrifteler Spielausschuss-Vorsitzende Frank Erasmi sprach von einem Befreiungsschlag seines Teams, gerade nach der bitteren 4:9-Pleite zuletzt in Neuenhain. "Die Mannschaft hatte eine Aussprache", so Erasmi, "der Sieg war hoch verdient. Wir haben uns auf das konzentriert, was wir können". Er hatte sich 13:4 Torchancen für sein Team notiert.

Tor: 1:0 Tschörner (85.).

Hier finden Sie uns:

FC Germania 1911 Okriftel e.V. 

 

Jahnallee

 

65795 Hattersheim am Main

 

Tel. 06190 - 71847

 

info@germaniaokriftel.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Germania Okriftel 1911 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.